VHS-Programm "Klimaschutz - Sei dabei"

„Klimaschutz – Sei dabei“ - Das neue Programm startet im Oktober

 

“Klimaschutz kann nur gelingen, wenn möglichst viele Menschen auch im privaten Bereich mitziehen”, dachten sich die die Klimaschutzagentur Mittelweser e. V. und die Volkshochschule (vhs) Nienburg/Weser und erstellen im vergangenen Jahr ein neues Programm mit dem Titel „Klimaschutz – Sei dabei“, mit den Schwerpunkten Klimaschutz und Energieeffizienz. Das Interesse an den Vorträgen und den Exkursionen war riesengroß und so gibt es in diesem Jahr eine Fortführung.

Das Programm startet am 10. Oktober 2023 mit dem Thema “Balkonkraftwerke - die Mini-Solaranlage für alle?”. Vorträge wie “Welche Photovoltaikanlage passt zu mir”, ”Arbeit 4.0 - die Bedeutung von digitaler Arbeit"  oder “Smart Home Lösungen” aus Sicht von einem Elektroinstallteurmeister sind nur einige Beispiele, die dieses Jahr das Angebot bereichern.
Zusätzlich ist eine Exkursion geplant. Wir besuchen eine Imkerei und beschäftigen uns mit der fleißigen Biene.

Weitere Informationen findet man direkt auf den Webseiten der Volkshochschule und der Klimaschutzagentur oder im Info-Flyer „Klimaschutz – sei dabei!.

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung bei der VHS erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Veranstaltungen werden von den Experten der Klimaschutzagentur Mittelweser e. V. betreut oder von Referenten aus dem regionalen Netzwerk unterstützt.

Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.
Marienstr. 15
31582 Nienburg/Weser

E-Mail: info@klimaschutzagentur-mittelweser.de
Web: www.klimaschutzagentur-mittelweser.de
NEUIGKEITEN
Unsere neue Broschüre "Umwelt- und Klimagerechtes Bauen und Sanieren" ist ab sofort verfügbar.» mehr
© Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.