GrĂ¼ndung einer Energiegenossenschaft

Volles Haus in der vhs-Nienburg beim Informationsabend zum Thema Bürgerenergiegenossenschaften - Inspiration aus anderen Landkreisen". Wie sieht der Prozess einer Gründung aus, welche steuerlichen, rechtlichen und finanziellen Regelungen müssen beachtet werden, all das war Thema der Abendveranstaltung, die von der vhs Nienburg, der Klimaschutzagentur und den Oldies for Future organisiert wurde. Impulsvorträge vom @_buendnisbuergerenergie , BürgerEnergieGenossenschaft Schaumburg eG und der Regional- und Energiegenossenschaft Aller-Leine-Weser eG sowie die Fragen aus dem Publikum trugen zu einem gelungenen Abend bei. Weitere Praxisbeispiele aus unserer Region werden bei einer Veranstaltung 2024 präsentiert.

Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.
Marienstr. 15
31582 Nienburg/Weser

E-Mail: info@klimaschutzagentur-mittelweser.de
Web: www.klimaschutzagentur-mittelweser.de
NEUIGKEITEN
Unsere neue Broschüre "Umwelt- und Klimagerechtes Bauen und Sanieren" ist ab sofort verfügbar.» mehr
© Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.