Kooperation mit VHS

Die Klimaschutzagentur hat gemeinsam mit der Volkshochschule Nienburg/Weser (vhs) ein neues Programm mit dem Titel „Klimaschutz – Sei dabei“ erstellt und möchte damit den Bürgerinnen und Bürgern die Themen Klimaschutz und Energieeffizienz näherbringen.

Darijusch Wirth, stv. Leiter der Volkshochschule Nienburg und Programmbereichsleitung Politik, Gesellschaft, Umwelt, Fremdsprachen, kam mit dem Wunsch auf die Klimaschutzagentur zu, die langjährige Zusammenarbeit noch einmal zu vertiefen. Gemeinsam wurde so ein Programm mit insgesamt zehn Veranstaltungen erstellt.

Ob Vorträge über die Vorteile von Dach- und Fassadenbegrünung, die richtige Wahl des Batteriespeichers oder zur energetischen Verbesserung von Gebäuden durch Einblas- und Kerndämmung: die Klimaschutzagentur hat für jeden Programmpunkt passende Referenten parat. Da die Nachfrage nach Informationen zu selbst erzeugtem Strom durch Photovoltaikanlagen sehr groß ist, finden hierzu sogar drei Vorträge an verschiedenen Standorten statt.

Zusätzlich sind ganztägige Exkursionen geplant, unter anderem wird es ins Klimahaus in Bremerhaven und zum Energiebunker in Wilhemsburg/Hamburg  gehen. 

Das komplette Programm finden Sie hier.

Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.
Kreishaus am Schloßplatz
31582 Nienburg/Weser

E-Mail: info@klimaschutzagentur-mittelweser.de
Web: www.klimaschutzagentur-mittelweser.de
NEUIGKEITEN
In Niedersachsen wird die Anschaffung von Lastenrädern mit und ohne elektrischer Unterstützung durch Privatpersonen und Vereine jetzt gefördert!» mehr
Bitte keine Anträge mehr stellen – die Förder­mittel sind erschöpft!» mehr
© Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.