Klimaschutz-Adventskalender

Besonders in dem turbulenten Jahr 2020 wollte die Klimaschutzagentur dazu beitragen, ein wenig Freunde zu verbreiten und hat sich zum ersten Mal an einem Online-Adventskalender beteiligt. In Kooperation mit fünf benachbarten regionalen Klimaschutzakteuren wurde jeden Tag auf den sozialen Medien Facebook und Instagram ein Türchen mit nachhaltigen Tipps, Tricks und Anregungen für die Weihnachtszeit geöffnet.

Dabei sind zum Beispiel Geschenkideen für nachhaltige Geschenke, Bastelideen für Weihnachtsdekoration, eine Faltanleitung für Weihnachtsbäume aus Stoffservierten oder leckere Rezeptideen zum Beispiel für einen klimafreundlichen Burger. Die Aktion traf auf großen Zuspruch und soll daher im Jahr 2021 auf jeden Fall wiederholt werden.

Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.
Kreishaus am Schloßplatz
31582 Nienburg/Weser

E-Mail: info@klimaschutzagentur-mittelweser.de
Web: www.klimaschutzagentur-mittelweser.de
Klimaschutz Video

Klimaschutzagentur Imagevideo

Klimaschutz erklärt in 2 Minuten

NEUIGKEITEN
Zuschuss von bis zu 40% der Nettoinvestitions-
kosten möglich!» mehr
Bundes-Förderprogramm für nicht öffentliche Ladestationen an Wohngebäuden» mehr
Elektrofahrzeuge dürfen im Gebiet der Stadt Nienburg auf unbeschrankten Parkplätzen gebührenfrei parken.» mehr
© Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.