Weserputz – Müllsammelaktion in Nienburg

Treffpunkt: 17.09.2022 um 10:00 Uhr auf dem Ernst-Thoms-Platz

Wie bereits im letzten Jahr ist Nienburg wieder beim World Cleanup Day dabei und räumt auf. Die Sauberkeit unserer Stadt und unseres Landkreises ist uns ein zentrales Anliegen. Die Klimaschutzagentur Mittelweser freut sich gemeinsam mit der BAWN und der Stadt Nienburg/Weser über viele Helferinnen und Helfer.

Wir starten am Samstag, den 17.09.2022 um 10:00 Uhr am Ernst-Thoms-Platz. Dort werden die Teilnehmenden mit Müllzangen und -säcken, Handschuhen sowie Westen, die zu diesem Zweck vom Betrieb Abfallwirtschaft Nienburg/Weser (BAWN) zur Verfügung gestellt werden, ausgestattet. Wer möchte kann auch seine eigenen Hilfsmittel, wie z.B. Handschuhe, nutzen. Besonders freuen wir uns über Bollerwagen, in denen wir die Säcke leichter transportieren können. In kleinen Gruppen soll es dann losgehen, um Straßen, Parks und die Uferbereiche von Weser und Meerbach von achtlos beseitigtem Abfall zu befreien.

Der gesammelte Müll wird dann bis 13:00 Uhr, getrennt nach Papier, Glas, Plastik und Restmüll, in vom BAWN bereitgestellten Containern entsorgt. Zur Belohnung für die fleißigen Helferinnen und Helfer gibt es ein Getränk und einen kleinen Snack.
Für die bessere Planbarkeit sollten sich alle Interessierten vorher anmelden, entweder per Mail an info@klimaschutzagentur-mittelweser.de oder unter Tel. 05021 903 65 95 – Wir freuen uns auf euch!


P.S. Rund um den World Cleanup Day gibt es eine Aktionswoche, die dem Thema Müllvermeidung und Nachhaltigkeit eine besondere Beachtung schenkt.
Weitere Infos hier.

Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.
Marienstr. 15
31582 Nienburg/Weser

E-Mail: info@klimaschutzagentur-mittelweser.de
Web: www.klimaschutzagentur-mittelweser.de
NEUIGKEITEN
Unsere neue Broschüre "Umwelt- und Klimagerechtes Bauen und Sanieren" ist ab sofort verfügbar.» mehr
© Klimaschutzagentur Mittelweser e.V.